Kann ich mit meiner Volksbank Karte bei Sparkasse Geld einzahlen?

7 Antworten

Nein! Einzahlen kann man immer nur bei den Geschäftsstellen der eigenen Bank.

Bist du Kunde der Sparkasse Hamburg dann kannst Du auch nur bei deren Filialen einzahlen. Nicht bei der Raiffeisen und auch nicht bei der Sparkasse Bremen (oder Berlin)

Einzahlungen lassen sich idR nur bei der Hausbank tätigen. Dürfte also in Ihrem Fall nicht möglich sein sofern Sie bei der Sparkasse kein Konto besitzen.

Als ich vor vielen Jahren noch VoBa Kunde war, waren Einzahlungen nicht mal im Verbund möglich, sprich NUR bei der VoBa Musterstadt und nicht bei der VoBa Nachbarstadt.

Nein, am Automaten keine Chance. Das geht grundsätzlich nur bei Bankstellen DEINER Bank, also auch nicht von z.B. Frankfurter Volksbank zur Volksbank in München.

Ob die Sparkasse über den Schalter was zulässt musst Du dort fragen, aber ich befürchte eher nicht. Gruss

Nein das geht nicht. Dann musst du an einen Schalter und es dort auf dein Konto einzahlen lassen.

Am Automaten nicht, am Schalter vielleicht.

Da es hunderte verschiedener Sparkassen mit unterschiedlichen Angeboten und Konditionen gibt, lässt sich das nicht so allgemein beantworten.

Manche Sparkassen nehmen Bareinzahlungen für Konten bei anderen Banken an, andere nicht. Der Preis dafür dürfte - wenn es angeboten wird - bei wenigstens 10-15 Euro liegen.