konto anlegen bei norisbank?

6 Antworten

Die Abhebungen waren günstig an Automaten der "cash group" (Deutsche Bank, Commerzbank, Postbank, Hypo-Vereinsbank...), die aktuellen Verhältnisse sind mir nicht mehr geläufig, nutze nur noch online banking mit solchem Konto.

https://www.norisbank.de/dienste/cash-group-geldautomat.html

Scheint noch so zu sein (kostenlos).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Norisbank-Girocard kannst du kostenlos Geld an den Automaten der Deutschen Bank, Commerzbank, Postbank und HypoVereinsbank abheben.

Andere Banken verlangen dafür eine Gebühr in unterschiedlicher Höhe. Beträge von ca. 4 bis 8 Euro sind üblich.

verreisterNutzer  10.01.2020, 23:50

was ist der unterschied zwischen girokonto und girocard

Rolf42  10.01.2020, 23:51
@verreisterNutzer

Die Girocard ist die Karte, die man zum Girokonto bekommt, um damit z.B. am Automaten Geld abheben oder beim Einkauf bezahlen zu können.

Cosmovision  10.01.2020, 23:52
@verreisterNutzer

Das eine ist das Konto, das andere ist die Karte. Wie der Name schon sagt. Katze ist ja auch nicht Maus.

verreisterNutzer  10.01.2020, 23:59
@Rolf42

also kann ich mit der girocard kostenlos bei der postbank mein geld abheben ? und bist du der meinung dass es gut ist sich dort ein konto anzulegen? weil man sprt ja theoretisch?

Rolf42  11.01.2020, 00:00
@verreisterNutzer

Ja, aber nur am Automaten, nicht in der Filiale am Schalter.

Gut? Die Norisbank? Kann ich nicht beurteilen. Grundsätzlich abraten würde ich jedenfalls nicht.

verreisterNutzer  11.01.2020, 00:01
@Rolf42

und bist du der meinung dass es gut ist sich dort ein konto anzulegen? weil man spart ja theoretisch?

Ja, das ist so. 5 € sind es nicht aber zwischen 3,50 und 4,50 sind üblich, die die Banken verlangen, wenn du Ihre Automaten nutzt ohne Kunde zu sein.

Rolf42  10.01.2020, 23:42

5 Euro und mehr sind nicht ungewöhnlich, aber das legt jede einzelne Bank oder Sparkasse selbst fest - teilweise sogar standortabhängig.

Bei dieser Bank würde ich kein Konto eröffnen. Ich empfehle 1822direkt, mit der Sparkasse stehen die meisten Geldautomaten zur Verfügung.

verreisterNutzer  11.01.2020, 00:02

wieso ??? wieso sollte ich bei dieser bank keinen konto eröffnen? man spart doch theoretisch geld ?