Geld einzahlen in Volksbank als Commerzbank Kunde?

5 Antworten

Hallo,

das kommt auf die Bank vor Ort an. Es kann durchaus sein, dass Bareinzahlungen z. G. Dritter (Zahlscheine), gar nicht mehr angeboten werden.

Du musst also dort nachfragen.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da es hunderte verschiedener Volksbanken gibt, kann man das nicht so einfach beantworten.

Falls diese Volksbank Bareinzahlungen auf Fremdkonten annimmt, kannst du mit Kosten von ca. 10-15 Euro rechnen.

Ich nehme mal an, dass du ein Kind bist (ist nur eine Vermutung).

Haben deine Eltern Online Banking? Kannst deinen Eltern das Geld bar geben und sie überweisen es auf dein Konto per Überweisung.

Dein Geld, das du ihnen gibst, können sie ja bei ihrer eigenen Bank einzahlen, wenn sie in der Stadt sind.

So sparst du die Gebühr. Bin auch bei der Commerzbank. Nicht selten ist das Geld auch noch am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto, wenn es eine andere Bank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht nicht.

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, zur Volksbank zu wechseln. Wenn es die einzige Bank vor Ort ist, hast Du es auf Dauer dann bequemer.

KHSchindelar  28.08.2019, 09:25

Warum sollte das nicht gehen ?

Es werden nur zusätzlich Gebühren anfallen.

Norman2016  28.08.2019, 09:27
@KHSchindelar

Ich habe mal bei einer Sparkasse gestanden und wollte etwas für eine Volksbank einzahlen. Das ging nicht, nicht eimal gegen Gebühr. Ohne Konto ist da viel menschliche Arbeit im Spiel, daran hat keine Bank Interesse.

Rolf42  28.08.2019, 09:38
@Norman2016

Es gibt aber hunderte verschiedener Sparkassen und hunderte verschiedener Volksbanken, von denen jede einzelne selbst entscheidet, ob sie diese Leistung anbietet oder nicht (und welchen Preis sie dafür verlangt).

Nein, das kannst du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung