Mündliche Noten in Französisch?
Hallo, Ich habe das Problem dass meine Französisch Lehrerin mir in Mündlich eine 5 gegeben hat da ich anscheinend keine gute Aussprache habe. Aber ich melde mich oft und habe auch richtige Antworten. Also darf sie mir trotzdem eine solche schlechte Note geben? Ich weiß nur das eine 5 in Mündlich bedeutet dass man sich nie meldet und den Unterricht stört was bei mir aber auch nicht der Fall ist. Und was kann ich dagegen machen??
LG Hill0r
4 Antworten
Mit der Lehrerin/Eltern reden, notfalls eine Beschwerde bei der Schulleitung/ Vertrauenslehrern einreichen.
Mit der Lehrerin hab ich schon geredet hat aber überhaupt nichts gebracht...
Mit dem was dagegen machen wird es schwer. Du solltest vielleicht mit deiner Lehrerin reden und sagen dass es ja die Note für die soziale Mitarbeit ist. (SoMi) Sonst kannste noch mit deinem Klassenlehrer reden.
Bewertet werden darf nur die Sprachrichtigkeit der mündlichen Beiträge. Es geht also um Qualität nicht um Quantität.
Wie das nun in deinem Fall genau ausschaut, können wir von hier aus nicht beurteilen.
Störungen im Unterricht sollten sich NIE auf die mündliche Note auswirken ! Dies sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe !
Da Noten - besonders die für mündliche Mitarbeit - nie über den Klassenrahmen hinaus vergleichbar sind und "wir" nur deine Version kennen, werde ich mich jeden Ratschlags enthalten.
pk
Es ist ihre ersönlche Einschätzung die nicht unbedingt gerecht ist. Sonst steht Aussage gegen Aussage. gegen sowas ist schwer vorzugehen