Müde nach Nikotin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann durchaus passieren, dass du davon Müde wirst. Dein Körper hält in diesen jungen Jahren so etwas nicht aus. Da hätte es auch passieren können, dass du Ohnmächtig wirst. Schwere folgen davon wirst du nicht haben (WENN es bei diesem einem mal bleibt!)

Ich hab selbst mit 13 Vape geraucht (mit Nikotin) und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mir das noch nie passiert ist. Zumindest nicht bei einer Vape, dann schon eher bei Snus. Es kann schon möglich sein, dass du müde davon wirst, aber das ist sehr ungewöhnlich. Außerdem hast du ja nur kurz gezogen und nicht die ganze Vape leer gemacht. Aber jeder reagiert anders auf Nikotin. Ich finde es gut, dass du es nicht mehr tun willst, schließlich schadet es der Gesundheit und ganz besonders deiner Lunge. Lass dich auf nichts mehr ein, bei dem du dir nicht zu 100% sicher bist, dass du es tun willst. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute,bitte keine mittelalterliche Annahmen verbreiten. Die Symtomatik der Nicotinwirkung beinhaltet keine Müdigkeitserscheinungen.

Die Halbwertzeit des Spiegels im Plasma beträgt 1-2 Stunden.

Der Rauch einer ganzen Zigarette beinhaltet max. 1mg Nicotin. Also sprechen wir hier von einer Nicotinmenge (1 x gezogen), die für irgendeine intoxikation absolut irelevant ist.

Wenn unser Proband müde ist, kommt es bestimt nicht vom nuckeln an der E-Zigarette.

Kann nicht daran liegen.

Nikotin hat der Körper nach 20 Minuten wieder abgebaut

VOIDON  28.09.2022, 14:48

Bitte keine Falschinformationen verbreiten! Am Ende machst du dem jungen noch Hoffnung und er raucht den mist weiter..

Du bist auch wahrscheinlich 600 Jahre alt und hast einen anderen Körper als ein DREIZEHN Jähriger. Bei jüngeren kann das ganze länger dauern und starke Nebenwirkungen mit sich bringen!

Booooman  28.09.2022, 16:39
@VOIDON

Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass nur weil er einmal daran gezogen hat, sein Nikotingehalt im Körper stundenlang nicht abgebaut wird..

VOIDON  28.09.2022, 16:44
@Booooman

Davon war nie die Rede? Die Rede ist davon, dass die Nebenwirkungen/Die Schlappheit länger andauern kann. Ob Nikotin noch im Körper ist oder nicht (hinterlässt sowieso spuren)

Nikotin ist halt ein Nervengift, ja kann davon kommen