Ist dampfen/vapen mit Nikotin mit 13 Schädlich?

7 Antworten

ja... wahrscheinlich IST es schädlich für die Beiden. Wie Nikotin sich auswirkt, hat man bisher nur an und für Erwachsene untersucht, da Kinder LEGAL garkein Nikotin konsumieren dürften...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Klar ist das schädlich, da ist Nikotin drin und derjenige der denen den Kram verkauft sollte drauf achten das er nicht irgendwann seinen Laden schließen kann wenn das jemand erwachsenes mitbekommt.

Legowgvfhbcgjvf
Beitragsersteller

die sagen sie haben einen "Kontakt"

BIairwitch  23.05.2022, 21:16
@Legowgvfhbcgjvf

Ist doch wahr... aber etwas gutes hat es ja, die Vapes kann man sich selbst zammenstecken xD

Legowgvfhbcgjvf
Beitragsersteller
@BIairwitch

was meinst du mit selbst zammenstecken, ich hab keine ahnung von vapes

Legowgvfhbcgjvf
Beitragsersteller
@BIairwitch

😂Ja kann man auch, aber ich bevorzuge aus lego Lichtschwerter zu bauen

Ja!

Sie machen genauso abhängig wie Zigaretten(wenn Nikotin enthalten), was bedeutet,dass sich das Suchtrisiko erhöht,besonders weil sie noch so jung sind.Erkennen sie keine Grenzen,wird das zu einer Abhängigkeit und es wird nur mit einem harten Kampf möglich sein sie zu besiegen,durch den frühen Beginn.

Körperliche Folgen:

-erhöht die Herzfrequenz

-verengert die Gefäße

-schädigt Gefäßwände

-fördert Isolinresistenz

-höheres Risiko für Atemwegserkrankungen

-Lungenentzündungen. (Durch das ölige VitaminE-Acetat, das dem Liquid hinzugefügt wurde)

-neues Krankheitsbild:akute Dampferkrankheit(durch Aerosol,das toxische Substanzen enthält)

-Die begrenzte Forschung deutet darauf hin,dass es die Fruchtbarkeit negativ beeinflusst.

-Insbesondere verändert es den natürlichen Aufbau von Synapsen, dies kann die Gehirnareale schädigen, die für Aufmerksamkeitskontrolle und Lernen zuständig sind.

Ich denke das sind genug Aspekte,die gegen das Vapen sprechen.Kann dir natürlich noch 10 weitere nennen.

Gott möge dich vor den Dingern beschützen,lass dich da bitte bitte niemals mit reinziehen,sobald dir jemand sowas anzetteln möchte oder dich sogar zwingt brichst du den Kontakt ab.Du wirst es später bereuen wenn du jemals damit angefangen hast und deine Freunde sowieso.

LG

Vapes sind für alle Menschen nicht geeignet egal ob man 13 oder 40 ist oder so .

Ja klar weil Nikotin ein Gift ist und generell ist es schädlich was da drin ist mit 13 sollte man gar nicht damit anfangen

Will da nh Story erzählen weil viele sowas dann abschrecket: meine Großeltern kenne einige Leute da sie Mal selbständig waren und darunter auch ein Pärchen welches schon lange raucht beide sind Kettenraucher

Die Frau hatte schon 5 Mal Krebs und hat starke Lungenprobleme und lag vor einem Jahr im Koma und wäre fast gestorben ihr Mann lag auch schon oft im Krankenhaus hat Herzprobleme und hatte letztens erst einem Herzinfarkt

Deshalb fangt nicht mit rauchen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung