Hallöchen.
Wir haben zwei Samtfoten zu uns aufgenommen. Eine oder beide haben unsere Wände mit kleinen Kratzspuren verziert - nicht weiter schlimm. Weiße Farbe drüber und gut ist. (siehe Bild)
Nun bin ich gestern aufgewacht und neben meinem Bett wurde gekratzt. Förmlich sogar die Tapete abgerissen. Ich habe das dann gestern den ganzen Früh beobachtet. Und unsere kleine Miez wollte dort immer wieder kratzen. Ich hab immer wieder Nein gesagt und sie von der Wand weggedreht und hab sie dann ab und an beschäftigt. Habe dann nach dem aufstehen die Stelle mit warmen Wasser und milder Seife abgewaschen. Hatte das so im Internet gelesen. Am Tag hat sie dann da nicht mehr gekratzt.
Aber als ich heute früh aufwachte war die Wand noch mehr aufgerissen. Sie muss also gekratzt haben, als ich geschlafen habe. Anscheindend kratzt sie auch nur, wenn ich im Bett liege. Sie kratzt nur an dieser einen Stelle öfter. An den anderen "kleinen Stellen" hat sie nur einmal gekratzt. Woran könnte das liegen? Was mach ich dagegen am besten?
Vermutlich dürfte es nicht an zu wenig Möglichkeiten zum Kratzen liegen. Haben 2 Kratzbäume und einen Teppich. Sie dürfen auch am Wäschekorb kratzen.
Klettermöglichkeiten sind auch genug da. Sie dürfen auf die Kleiderschränke hoch. Und zum verstecken gibt es auch genug Möglichkeiten. Wor spielen auch oft gemeinsam. Oder eben beide Katzen zusammen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen 😊
Vielen Dank schonmal.
LG Jasmin