Katze hat mich gekratzt ist das schlimm?

9 Antworten

Bei Kratzverletzungen kommt es darauf an, ob sie oberflächlich oder tief sind. Krallen bleiben auch mal hängen und schneiden dadurch sehr tief ein.“ Dann sind Kratzverletzungen – beim Tier wie auch beim Menschen – genauso gefährlich wie Bisse und sollten ebenso behandelt werden. Zwar gelangt hier in der Regel kein Speichel in die Wunde – dafür tragen vor allem Freigänger jede Menge Schmutz und Bakterien an den Krallen. Daher ist auch bei Kratzern die Gefahr einer Tetanusinfektion hoch – der Erreger befindet sich auch im Erdreich und gelangt sogar über oberflächliche Wunden in den Körper.

Das ist schmerzhaft aber nicht schlimm

was du tuen kannst ist es zu desinfizieren. dann musst du beobachten ob die adern rot werden oder sich verfärben .dann musst du zum arzt.

Spül den Kräler mit kaltem Wasser und lass ihn dann in Ruhe: alles gut, lG.