Mücken platzen lassen!?

7 Antworten

Nein, Mücken und viele andere Insekten geben ein Sekret durch den Speichel ab, dass das Blut gerinnen lässt.

Kleinsorge  19.08.2010, 11:15

Das Gegenteil ist der Fall, das Blut soll gerade nicht gerinnen! Die Blutsauger injizieren einen Stoff der die Blutgerinnung hemmt. Damit die Blutsauger das Blut ansaugen / zu sich nehmen können, muss es möglichst lange flüssig sein. Dumm für das Insekt wäre es, wenn das Blut im Saugrüssel gerinnt.

Peter Kleinsorge

glaub ich nich das blut hat ja nix mit dem muskel zutun

schwarzrotgruen  19.08.2010, 11:11

Wenn man den Muskel betätigt, wird mehr Blut durch die Adern gepumpt :)

Das funktioniert ihr...das weiß ich aus eigener Erfahrung. ..die ist auf meiner Wade geplatzt durch anspannen...ihr äußert euch hier obwohl ihr das noch nicht ausprobiert habt..nur mal so zu den physikalischen Thema. ..es hat nichts mit physik zu tun sondern mit Fachwissen.

Erstens mücken sondern ein sekret ab was die blutgerinnung verhindert...damit sie saugen können ohne gerinnung drauf zu gehen..

Zweitens durch muskelanpannung erhöht sich der blutfluss schnell stark an.

Drittens mücken können ihr dosierung der blutaufnahme nicht kontrollieren sondern nur die zeit bis sie voll sind...so wie wenn wir das Sättigungsgefühl verspühren.. bei der Anspannung der Muskeln strömt mehr blut und die Mücke kann den Rüssel nicht so schnell rausziehen wie das blut kommt...kennt jeder der schonmal nen bier mit umgeknickten strohalm geext hat...erst den strohalm zuhalten = normales trinken möglich...strohalm öffnen = zu viel luft die den abfluss des biers durch nachströmenden sauerstoff so erhöht das trinken so beschleunigt bei gleichbeibendem zug das man in vielen Fällen entweder freiwillig absetzt oder etwas ausspuckt ; )....hoffe es hat euch geholfen

KittyXIII  29.06.2022, 00:25

Hab's grad probiert, weil ich wissen wollte ob's ein Mythos is oder klappt - ABER dieses Ekel hat nicht aufgehört zu saugen... Vielleicht hätte ich bloß den Muskel anspannen sollen & ned bloß die Haut! Od hab ich die Haut zu kurz gespannt?

ElGrandinho  15.04.2018, 09:55

Sauerstoff?! Fachwissen???

Lerryberry  21.10.2022, 22:47
@ElGrandinho

Komm sei leise vielleicht hat er sich nicht überall grammatikalisch korrekt verhalten hat aber er hat es komplett richtig geschrieben

noch nie gehört aber theoretisch geht es

Keizen  19.08.2010, 11:16

Pappalapapp