Mücken ohne summen?

2 Antworten

Guten Tag, bei uns gibt es auch immer mehr Mücken, welche nicht summen.

Alle Mücken Summen, das sind nämlich die Geräusche der Flügel.. Die Weibchen kann man aber ein wenig besser hören, weil sie 1. Ein wenig schneller mit den Flügeln schlagen und somit eine höhere Frequenz erzeugen und sie 2. Näher an Menschen rankommen, weil sie das Blut brauchen. Nicht summende Mücken gibt es nicht..

domi158  15.08.2016, 21:44

Dann hast du es entweder nicht gehört, oder es war gar keine Mücke, sondern etwas anderes

OskarFragen2
Beitragsersteller

Die bei mir hat nicht gesummt. 5cm von meinem Gesicht entfernt. Sie ist zu meinem Arm heflogen und wieder weg als ich sie verscheucht habe. 1h später habe ich an der stelle ohne es zu merken einen biss. Jetzt ist die Diebin tot