Warum werde ich nicht mehr von Mücken gestochen?
Also, ich werde schon seit 3-4 Jahren nicht mehr von Mücken gestochen, das komische jedoch ist, dass ich UMGEBEN von Mücken bin und alle gestochen werden außer mir.
Z.b.: Vor 2 Jahren war ich mit meiner Familie in Spanien. Wir waren bei einem Mini Golf Platz der direkt neben einem Kanal war. Man sah ÜBERALL schwärme von Mücken, also so richtig viele auf einmal und JEDER absolut JEDER wurde mindestens 10 mal gestochen. Wobei ich keinen einzigen Stich abbekommen habe.
Meinen letzten Mückenstich hatte ich wie gesagt vor 3-4 Jahren, da war ich ebenfalls in Spanien. Und da wurde ich wortwörtlich weggestochen von Mücken. Danach haben mich nie wieder Mücken angerührt, wobei ich immer welche in meinem Zimmer höre, also dieses Surren, trotzdem stechen sie mich nicht.
Ich weiß, dass das eine komplett irrelevante Frage ist, da ich mich eigentlich glücklich schätzen sollte, jedoch bin ich neugierig woran das liegen könnte.
Danke!
3 Antworten
Vielleicht nimmst Du bestimmte Medikamente - das mögen Mücken nicht..
LA
Ich denke Du hast eine Antwort. Dein Blut, bzw. die Proteine im Blut wurden durch diese Medikamente verändert, den Mücken ist der Appetit auf das Blut vergangen.
Die riechen das über die Ausdünstungen über die Haut..
Aaahhh vielen Dank!! Ich dachte schon ich hätte irgendeine Blutkrankheit.
Soweit ich weiß, habe ich noch nie wirklich Medikamente genommen…
Also kann es daran leider nicht liegen.
Ich will vorab sagen dass ich kein Experte bin, aber vielleicht kannst du das beim Arzt prüfen lassen. Meine Mutter hat ne chronische Krankheit und sie wird auch kaum bis gar nicht gestochen, weil ihr Blut nicht mehr so anzüglich für Mücken wirkt. Also wie gesagt, bin kein Experte. Denk einfach mal drüber nach :)
MS-Patienten hatten höhere Werte für das Speichereiweiß für Eisen (Ferritin) und durch Sauerstoffradikale veränderte Fette (oxidierte Lipide) als die Kontrollgruppe. Die Werte für das Bluteiweiß Albumin und bestimmte Biomarker für Zellstress (AOPP, NOx, TRAP) waren geringer als in der Kontrollgruppe. Bei anderen untersuchten Blutwerten (CRP, Gesamtprotein, Carbonylproteine) wurden keine Unterschiede zwischen Teilnehmern mit oder ohne MS festgestellt.
https://www.deutschesgesundheitsportal.de/2017/11/15/blutwerte-koennen-hinweis-auf-multiple-sklerose-und-deren-verlaufsform-geben/
Die erhöhten Werte deuten für mich leider nicht auf ein Mücken feindliche Blutzusammenstellung hin. Muss wohl noch andere Variablen/Zusammenhang geben die den Stich verhindern.
Eisen im Blut soll sogar für die Eierproduktion wichtig sein. Mehr Eisen wäre also gut.
Sie benötigen das Blut für die Fortpflanzung, genauer gesagt die Proteine und das Eisen aus dem Blut, um Eier zu produzieren.
https://uol.de/fileadmin/user_upload/giz/12_Presse/Medienpraesenz/uni-info-2016-02-hannover_Messe.pdf
Möglicherweise hat es mit dem geringeren Wert von Albumin im Blut zu tun.
Nur leider hilft das einem beim Schutz vor Mücken eher nicht weiter. Möchte mein Albumin behalten. :)
Entweder das oder einfach die Medikamente. Wollte damit auch nur sagen dass es vielleicht eine andere Krankheit/o.Ä. sein könnte die die Mücken abstößt
Oh ja stimmt die Medikamente könnten schon eher der Grund dafür sein.
Für Mücken bei dem geringen Gewicht könnten die schon tödlich wirken.
Nimmst du vielleicht eine besondere Pille, oder Zuckerersatzstoffe, oder spezielle Medikamente?
nein, ich habe noch nie etwas derartiges genommen.
Keine Allergien, Krankheiten etc. (Soweit ich weiß, da das letzte mal als ich Blut abgenommen bekommen habe vor 6 Jahren war oder so)
Erstaunlich. Stelle dich mal der Forschung zur Verfügung. Vielleicht kannst du der Menschheit zu einer wertvollen Erkenntnis verhelfen.
OH WARTE! Mir ist gerade eingefallen, dass ich früher doch Medikamente genommen habe.
Die waren gegen Würmer. (unangenehmes Thema haha)
Aber die habe ich echt lange genommen da ich für eine zeit lang die falschen Medikamente genommen habe. Vielleicht liegt es an dem Medikament.