MTB normale Felge auf tubeless umrüsten?

1 Antwort

Hallo,

Ich weiß leider auch nicht welche Felge du hast und ich weiß auch nicht welche Reifen du hast :/

Generell kannst du immer auf Tubeless umrüsten, neben dem Felgenband brauchst du natürlich noch entsprechende Ventile und geeignete Reifen und eine geeignete Pumpe wäre hilfreich.

Man müsste wissen welche Reifen du aktuell hast!

Tubeless Set macht meistens Sinn! Bekommst du Milch + Ventile + Felgenband alles in einem Karton.

fragesteller299
Beitragsersteller

Habe im Moment Continental Cross King und Schwalbe Smart Sam drauf. Beides Drahtreifen

MondrakerRR  06.10.2021, 23:55
@fragesteller299

Das sind Performence Versionen. Wegen dem Draht scheiden sich die Geister. Stans Race Sealant ist eine vergleichsweise dicke Suppe, die Milch dichtet meistens auch die Problemfälle ab. Generell würde ich aber eher die besseren Versionen empfehlen und Reifen die bereits als TR gekennzeichnet sind. Bei Conti wäre das dann der CrossKing RaceSport/BlackChili, Schwalbe weiß ich nicht, ich fahre selber nur Conti & Maxxis. "Problemfälle ist natürlich auch schwammig, das ist am Ende vor allem auch eine Erfahrungssache! Tendenziell werden es aber Anfänger mit Drahtreifen und dünne Milch eher sehr schwer haben :/

3 Bar macht kein Sinn, Tubeless ist ja eher für niedrigen Druck am MTB, wegen mehr Grip bei bessere Dämpfung^^