TUBELESS Reifen undicht..Ventil ist nicht dicht. Was tun?

3 Antworten

Nächstes Mal beim Tubeless-Umbau darauf achten, dass das Ventil richtig sitzt.

Von dem Gummistück am Ventilende innen in der Felge gibts verschiedene Formen, nicht jede harmoniert mit jeder Felge. Zusätzlich muss die Mutter von der anderen Ventilseite her richtig fest angezogen werden.

Wie sich das von nem stärkeren Schlag lösen soll, ist mir schleierhaft... Jedenfalls, wenn nichts beschädigt wurde.

Ventil mit der Mutter festziehen, dabei immer etwas bewegen. So legt sich das Gummiteil gut an die Felge an.

Und natürlich Dichtmilch einfüllen, Rad schnell drehen damit sich die Milch schön anlegen kann.

vierfarbeimer  27.12.2016, 22:38

...oder zurück zum Händler. Hast schließlich Garantie!

Bist 100% sicher dass der Ventilsitz undicht wurde? Da kann dann nur die Felge defekt sein.