TR Felgenband klebt nicht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auf der Hersteller-Seite keinen Hinweis finden, dass dieses Felgenband für einen Tubeless-Aufbau konzipiert wäre. Dementsprechend besteht gar nicht erst der Anspruch, dass es luftdicht abdichten soll.

Ich kenne auch kein tubeless-Felgenband, das nicht geklebt wird.

Tubeless-Ready Felge

Ob der Felgenhersteller die Felge für eine gute Tubeless-Eignung konzipiert hat (grundsätzlich verwendbar sind eh alle Felgen), hat ja nichts mit dem Felgenband zu tun.

R4c1ngCube
Beitragsersteller

Ich war davon ausgegangen, dass das Felgenband zur Felge dazu gehört und da die Felge tubeless ready ist, dachte ich, dass diese dann auch dicht sein soll.

(Ich hab das gesamte Fahrrad fertig mit Schlauch gekauft, Mantel und Felge waren als tubeless ready angegeben)

Aber das klingt auf jeden Fall einleuchtend.

Danke