Msi Laptop startet dauerhaft neu?

1 Antwort

ich versuch mal durch zu blicken...

Du hast Dir also mittels MS MCT einen Stick präpariert von dem Du Win schon frisch neu installiert hast und dabei auch ALLE vorhandenen Partitionen an gegebener Stelle gekillt hast?
Wenn dem so ist und Du hast immer noch Probleme, dann stimmt nen Treiber so absolut gar nicht oder... Du hast nen Hardware-Problem

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

dersexygeluca 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 10:10

Es ist ein wenig schlecht formuliert. Der boot-stick war die zweite lösung, das wurde aber noch nicht probiert. Es wurde nur die Neuinstallation von Windows über die Problembehandlung probiert

MichaelSAL74  29.09.2024, 10:14
@dersexygeluca

Problembehandlung vollführt keine Neuinstallation, wenn überhaupt ist das ne Reparatur"installation"; kommt natürlich auch drauf an, ob es nen 10 oder 11 ist

Nimm Dir nen USB-Sitck (>=8GB) zur Hand und lad Dir das MCT passend zu Deinem Win runter und laß dies den Stick präparieren und dann startest davon das Notebook und irgendwann wirst gefragt auf welcher Partition Win installiert werden solle ACHTUNG an der Stelle ALLE Partitionen löschen und dann gibt nur noch eine und die markierst und drückst auf weiter

Windows 10 herunterladen (microsoft.com)

Windows 11 herunterladen (microsoft.com)

und wenn Du nicht weißt, welcher Edition installiert ist (also Home oder Pro) und Du auch den Key nicht zur Hand hast, dann wählst Home aus und Win nimmt sich dann, sobald er Internet hat die Aktivierung vom MS Server selbständig und macht auch nen Upgrade von Home auf Pro von selbst, sollte vorher Pro auf dem Gerät aktiviert worden sein

dersexygeluca 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 10:20
@MichaelSAL74

Ist von Windows 10, hast du davon irgendwie ein Tutorial, weil kenn mich da nicht so gut aus, danke für deine hilfe!

MichaelSAL74  29.09.2024, 10:43
@dersexygeluca

Wofür ein Tutorial?

Du klickst den Link von mir an, dort den Link "jetzt herunterladen", dann startest das runter geladene Tool, das präpariert den Stick, den steckst dann ins Notebook, normal sollte das Notebook dann davon starten, ansonsten mußt mittels F11-Taste ins Bootmenü und den Stick auswählen, Du folgest dem Assistenten von Win und beachtest mein Geschreibsel bzgl der Partitionen und dann ist gut. Beim ersten Neustart sollte er Internet haben, dann läßt die Win-Updates durch laufen und anschließend installierst händisch die Treiber für Chipsatz/CPU sowie GPU und gut ist