Defektes Notebook verkaufen was kann ich verlangen?

7 Antworten

Warum reparierst Du den nicht erst einmal?

Ich bin zwar der Ansicht, dass gebrauchte Computer fast nichts mehr Wert sind, aber das ist scheinbar ein ziemlich modernes Teil (i7  16 Gb Ram ...) ... ich würde den zwar wahrscheinlich nicht kaufen, weil der Bildschirm viel zu gross ist .. aber das ist ein Teil was so ca 1500 Euro neu kostet ...  ein "Gamer", der sich die Augen versauen will, könnte Dir da schon irgend etwas in der Höhe von so ca 500 Euro bieten...

Für 400 nehm ich ihn sofort....

Naja...wichtig wer zu wissen woran du merkst das er defekt ist Bzw. Was nicht geht.

vielleicht wäre es wirtschaftlicher, ihn wieder ans laufen zu kriegen...

oft sind es sachen, die auch von einem laien duchaus machbar sind auf jeden fall sollte man mal festplatte und arbeitsspeicher überprüfen. kann soch lohnen.

wenn du das ding wirklich verkaufen willst, wäre eine deteilierte fehlerbeschreibung hilfreich, denn wenn der käufer weiß, was es (nicht) macht, gibt er ggf. mehr für ein gerät aus, weil er schon mal den fehler eingrenzen kann.

lg, Anna

Der ist doch noch keine 2 Jahre alt. Das klingt nach einem Garantiefall.