Laptop Medion Akoya E2216T Bluescreen?

Kenshin663  12.11.2024, 23:10
Windows 10 von einem Stick zu booten (Stick wird erkannt,aber bootet nicht),

Wie ist der Stick erstellt worden?

masloch66 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 13:03

Den Stick habe ich mit Rufus erstellt.

2 Antworten

Ich wollte den o.g. Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Windows 10).

Es gibt keine Werkseinstellungen - und wenn würde es bedeuten alle UEFI-Einstellungen auf "Default" zu setzen. Was man wirklich nur dann machen sollte, wenn verd...t gut weiß, was man tut.

Der hat auch angefangen,aber nach paar Minuten kam dann ein Bluescreen mit ner Fehlermeldung.

Tja - da scheint wohl irgendein Treiber einen Buffer-Overflow verursacht zu haben.
Unschön so was, so können sich beispielsweise auch Viren einschleusen. (Welcher Treiber auch immer. 🤷‍♂️)

Zurücksetzen ist nie eine gute Idee - und wenn man hier irgendwas weiter empfehlen will, dann solltest Du uns noch mitteilen, warum Du das überhaupt machen wolltest.

Hallo

Der Laptop soll verkauft werden.

masloch66 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 13:07

Was ich noch festgestellt habe ... im Bios stelle ich den Stick an 1. Stelle,gehe raus ausm Bios nach dem speichern,gehe wieder rein und der Windows Bootmanager steht dann wieder an 1. Stelle und der Stick an der 2. .

masloch66 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 17:15
@masloch66

Ich konnte nach mehreren Versuchen endlich Windows 10 32 bit neu installieren.Mit Vento hat es dann geklappt.Hatte das mehrmels mit 64 bit versucht,aber diese Version wollte der Laptop nicht.

@ mchawk777 und kenshin ... vielen Dank für Eure Hilfe.

Thema kann geschlossen werden.