MRT Becken sieht man den Dickdarm sowie Blindarm?

2 Antworten

Zur Darstellung des Dickdarms hatte ich ein CT. Bekam ein Kontrastmittel zum Trinken. Kurze vor der Untersuchung ein kleiner Einlauf.

Im Bericht wurden alle Organe im Bauchraum erwähnt.

Die Vorbereitungen zum Darm MRT wird dir mitgeteilt:

https://www.alta-klinik.de/mrt/dickdarm/

Random72
Fragesteller

Die Frage ist ob man beim Becken MRT was ja auf dem Unterbauch geschieht, den dickdarm sieht

Ein MRT zeichnet die Knochen auf, außer man gibt ein Kontrastmittel.

Also, nein. Vielleicht ein paar Umrisse, aber nichts beurteilbares.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Random72
Fragesteller

Mit kontrastmittel?