Kann mir jemand meinen MRT Befund erklären?

2 Antworten

Ist doch alles in Ordnung..

die corticale Berandung sowie der retropatellare Knorpel erhalten bzw unversehrt.
kein eigentlicher Binnenschaden (Knorpelbeläge und Menisken unversehrt).

Du hast Dich lediglich überlastet also mache eine Sportpause bis der stressbedingte Gelenkerguss abgebaut wurde und fange dann langsam und vorsichtig wieder damit an.

Die Strukturen sind alle erhalten, aber es liegt ein Ödem ( = Flüssigkeitsansammlung) vor, weil das Knie vermutlich überlastet worden ist. daher besser kein Sport, sondern erstmal Pausieren.