MRT - Meniskusriss?

3 Antworten

Von Experte David1806 bestätigt

Die Serie besteht aus hunderten Bildern. An einem Standbild kann selbst ein Radiologe selten eine Diagnose treffen. Abgesehen davon, dass du meines Erachtens nur die Menisken angeschnitten hast, die Kreuzbänder sind gar nicht alle drauf.

Also.. Zum einen sind die Bilder verkehrt rum.. Hat mich verwirrt xD.

Zum anderen: ein einzelnes Bild ohne weiteren Kontext ist nicht sonderlich Aussagekräftig.

Und zum dritten : ich bin kein Profi, also sieh das hier eher als Vermutung, nicht als Diagnose.

Einen (klassischen) meniskusriss sehe ich nicht. Der laterale und mediale meniskus sind haben nich das typische Bild.

Der Bereich der kreuzb@nder sieht allerdings alles andere als gesund aus. So meiner Meinung nach.. Hier erlaube ich mir aber keine weitere Meinung. Da hab ich nich genug Erfahrung und anhand des Bildes kann ich da auch garnich so genau sagen, was das jetz ist, da fehlt mir die Räumlichkeit, als das ich mich zu irgendwas hinreißen lassen würde.. Ich persönlich würde wohl erstmal an ein Problem der kreuzbänder denken. Für ne genaue Diagnose musst du schlichtweg auf den befund warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Da ist kein Befund dabei? Selbst Ärzte erkennen am Bild weniger, als der Radiologie, der dich da untersucht hat. Der Befund ist vermutlich in medizinisch geschrieben nicht leicht lesbar, aber das wichtige steht allemal drin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Sushitaku
Beitragsersteller

Nein, der Befund aus dem Krankenhaus war larifari geschrieben. Da stand nur drin was mit dem Knie ist und was Sie vermuten und ich bitte zu einem Orthopäden gehen soll. Dieser hat mich nur ans MRT verwiesen und meinte danach reden wir weiter was ist. Vom Radiologen habe ich nur die Bilder bekommen.

Fachlich etwas zu verstehen auf Latein ist kein Problem weil ich etwas im medizinischen Bereich gelernt habe.