Arzttermin verpasst?

3 Antworten

Ein Blick in deine Computerseite beim Arzt und die Mitarbeiterin sieht, dass du den letzten Termin verpaßt hast.

Ruf erneut an. Bitte um einen Ersatztermin, weil du den letzten verschusselt hast. Das ist menschlich. Wenn es nicht andauernd passiert verzeiht man es dir bestimmt.

Die wissen eh, dass Du den Termin verpasst hast.

Also spar Dir Ausreden.

Kann sein, Du darfst jetzt wieder ewig auf einen Termin warten.

Kann auch sein, wer so desinteressiert mit aterminen umgeht, kriegt bei diesem Arzt gar keinen Termin mehr.

Andere Leute sind froh, überhaupt einen Facharzttermin zu kriegen ohne monatelange Wartezeit.. und Du verschnürst den einfach. Kannst Du Dir denken, wie das Praxisteam das findet, dass Patienten so schläfrig sind und Termine null ernst nehmen?

Ja, hört sich harsch an- aber genau so kommt das rüber.

Also back kleine Brötchen und sei froh, wenn sie Dir einen weiteren Termin geben. Verbock den nicht nochmal!!

Einfach beim Orthopäden anrufen, nach neuem Termin fragen und dich entschuldigen für den verpassten Termin . Vielleicht bekommst du schnell einen neuen Termin, vielleicht ist aber die Praxis so voll und du musst warten.

Achte einfach selbst auf deine Termine, trage sie dir ein. Man muss auch mal lernen, selbständig zu werden und nicht immer den Eltern alles machen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung