Kann hier jemanden auf dem MRT was erkennen ich bin so ungeduldig?

2 Antworten

Als Radiologe kann ich dir versichern, dass auf diesen einzelnen Schichten kein auch nur halbwegs valider Befund beruhen kann.
Es ist schlicht und ergreifend hier absolut gar nichts zu der Untersuchung zu sagen. Nicht umsonst sind es ja eigentlich so viele Bilder.

Edit: was man sehen, aber nicht weiter auslegen kann, ist ein Knochenmarködem in deinem medialen Tibia-Plateau. Das kann eine Stauchungsreaktion des Knochens sein, eine Vorstufe zur Fraktur oder auch eine Fraktur selbst. Auch ein deftiger Ausriss eines Teils des Bandapparates, der dein Kniegelenk stabilisiert, könnte womöglich ähnlich aussehen. Die angrenzenden Weichteile haben übrigens auch eine deutliche Flüssigkeitseinlagerung.

Ohne jetzt auch nur irgendwas zu deiner Erkrankung, zu einem möglichen Unfall, Unfallgeschehen, Trauma oder sonst was zu wissen, kann man hier nur raten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unbekannte147
Beitragsersteller

Vielen dank das hat mir schon gereicht Verdacht vom Arzt war ja ein innenbandriss

Vielen dank nochmal

Dann kann ich mich schon mal darauf einstellen das doch eventuell nicht alles gut ist

Ein Knie....Diagnose nicht möglich.