Knie MRT meniskusriss?

1 Antwort

Knie MRT meniskusriss?

warte darauf, was dir dein Arzt zur Diagnose aus dem MRT Bericht zu sagen hat.

...aber, wenn ich als Otto-Normal Verbraucher die Erklärung meines Arztes noch "halbwegs richtig" in Erinnerung habe, müsste der Schwarze Bereich unter dem rechten Bogen (beim V) durchgehend schwarz sein, wie z.B. auch auf der linken Seite.

Der helle Streifen, der sich durch das Schwarze zieht, könnte möglicherweise (bin ja kein Mediziner) auf einen Riss hindeuten.

Die abgerissenen "Fetzen", des Meniskus lagern sich dann meist ungünstig ab, und reizen die Nerven, wodurch z.B. auch der typisch stechende Schmerz bei ganz bestimmten Bewegungen entstehen kann.

Es kann natürlich auch sein, dass ich (bald) von irgendwelchen "Community Experten" im Bereich "Orthopädie" verbal voll einen vor den Koffer geknallt bekomme, weil meine "lückenhaften Erinnerungen" falsch sein könnten.

Aber: auch eine "falsche Antwort McFly!" ist eine Antwort, und nur der Versuch, zu helfen :)

Diagnose beim Meniskusriss

https://www.sportchirurgie-figl.at/wp-content/uploads/2015/10/meniskus-03.jpg

https://www.sportchirurgie-figl.at/knie/meniskusriss/

Kevkev9903
Beitragsersteller

Guten Morgen ich danke dir erstmal für deine Antwort egal ob sie falsch oder richtig ist.
Ja der Meinung bin ich auch das mir das so in der Art mein Orthopäde damals gesagt hat. Ich werde dir eine Rückmeldung geben sobald ich ein Ergebnis vom Arzt hab.

Sarah9888  07.05.2021, 15:07
@Kevkev9903

Hey, und was ist dabei raus gekommen damals? Würde mich interessieren.

Kevkev9903
Beitragsersteller

In einer anderen Sequenz des MRT ist auch ein Eindeutiger Großer Gelenkerguss zu sehen.