MPU wegen Punkte in der Probezeit?
Hallo zusammen,
ich muss in einem Monat die MPU wegen einem Blitzer nach dem Aufbauseminar. Bin noch in der Probezeit.
ich wollte mal fragen ob mir jemand der wegen sowas auch die MPU machen musste und mir sagen kann wie es war, eventuell Tipps geben. Und ob man sich davor professionelle Hilfe genommen hat oder ob es auch ohne klappen würde.
Wäre euch wirklich dankbar.
lg
2 Antworten
Eine Vorbereitung auf die MPU wird von Experten für die Kraftfahreignung ausdrücklich empfohlen. Aus diesem Grund solltest du dich so früh wie möglich mit der Angelegenheit auseinandersetzen. Denn je besser du dich auf deine MPU vorbereitest, desto größer sind die Chancen auf Erfolg! Vorbereitungsmöglichkeiten gibt es viele, wie diese z.B. https://www.mpu-eignungstest.de/mpu-videokurs/
wäre mir neu, was du meinst wird eine freiwillige verkehrspsychologische Beratung sein; und eine schriftliche Verwarnung. Das wäre die 2. Stufe in der Probezeit.
die 1. wäre die Verlängerung der Probezeit - ASF, nach der Verwarnung kommt die 3. Stufe - da ein A-Verstoß ist der Führerschein weg
Also ich musste ein aufbauseminar Mitte Oktober 2018 machen somit wurde meine Probe Zeit bis zum 25.02.2020 verlängert. Da ich nun im Februar 2019 nochmal geblitzt wurde, muss ich nun ein MPU machen. Wie würde das genau ablaufen ?