MPU fahren ohne Fahrerlabnis, Fragestellung?

HfPol110  16.09.2024, 10:20

Schwarzfahren oder fahren ohne Fahrerlaubnis

Livia280
Beitragsersteller

Fahren ohne Fahrerlaubnis

5 Antworten

Die Frau von der Führerscheinstelle hat gesagt, dass es der Akte hinzugefügt wurde, es aber nichts an der Fragestellung ändern würde.

Wenn dem so ist hast du großes Glück.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat die zu einer weiteren Fragestellung führen könnte (in deinem Fall dann Drogen und Straftaten), die zum einen die Kosten der MPU erhöhen würde und zum anderen müsstest du dich auf die Fragen zum FoF ebenfalls gut vorbereiten.

Was steht denn genau in der schriftlichen MPU-Anordnung?

Warst Du bei einer MPU-Vorbereitung? Wenn nein, sag den Termin lieber gleich ab. Das mit dem Erschleichen von Leistungen steht auf einem anderen Blatt Papier.

Livia280
Beitragsersteller

Ich habe am 30.09. wegen Drogen und das mit der Straftat kam im März dazu. Die Frau von der Führerscheinstelle hat gesagt, dass es der Akte hinzugefügt wurde, es aber nichts an der Fragestellung ändern würde. Lieber absagen? 😰

Wie soll Dir da jemand helfen? Du hast Mist gebaut und musst jetzt die Konsequenzen tragen.

Ehrliche Einsicht in Deine Fehler wäre super.

Bestenfalls ein guter Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.