Motten als geistige Tiere und Warnzeichen im Traum – eure Deutung?
Hallo ,
ich habe eine sehr persönliche Frage, die meine spirituelle Sichtweise auf Tiere betrifft, insbesondere Motten. Für mich haben Motten eine besondere geistige Bedeutung, sie sind wie Boten.
Vor genau einer Woche hatte ich nach längerer Zeit wieder Kontakt zu einer Person im Internet, die ich von früher kenne und bei der ich zwiespältige Gefühle hatte. An diesem Tag habe ich ihn entblockiert und wir schrieben. Am Abend dieses Tages bin ich kurz eingeschlummert und hatte einen sehr lebhaften Traum: Ich sah mich in meinem Zimmer, es war nachts, aber ein helles Licht war an. Eine große, braun-graue Motte flog direkt in dieses Licht, und ich habe sie im Traum aus einem Impuls heraus getötet.
Im Internet habe ich verschiedene Bedeutungen für Motten gefunden, unter anderem die Symbolik der Wahrheit und auch die Deutung als Warnung vor einem Feind, der sich als Freund tarnt und sich bald entlarven wird.
Das wirklich Merkwürdige ist, dass sich genau eine Woche später diese Person tatsächlich als jemand entpuppt hat, der mir nicht guttut. Ich habe den Kontakt daraufhin wieder abgebrochen und fühle mich seitdem besser.
Nun frage ich euch: Denkt ihr, dass diese Motte in meinem Traum eine Art Vorwarnung meines Geistes war? Da Motten für mich geistige Tiere und Boten sind, könnte die Symbolik meines Unterbewusstseins oder meines Geistes mich vor dieser Person gewarnt haben? Was ist eure Meinung zu solchen Träumen und der spirituellen Bedeutung von Tieren?
Ich bin sehr gespannt auf eure Interpretationen und Erfahrungen.
Vielen Dank für eure Beiträge!
2 Antworten
Hallo kehlani,
Ja, Träume haben Bedeutungen, und Tiere oder Menschen, die Du in Träumen siehst, sind entweder Symbole oder Anteile von Dir selbst. 😊🙏
Hier kannst Du viele Traumbilder finden und bekannte Deutungen dazu: https://traum-deutung.de/
Es kommt nicht nur auf das Symbol an, sondern auch wie der Traum sich insgesamt angefühlt hat. 🙏
Träume können helfen, Dir bewusst zu machen, was Du sonst im Bewusstsein nicht wahrnimmst.
Dass es sich mit den Motten genau so erfüllt hat, deute ich so, dass Gott Dir eventuell mitteilen will, dass er ggf. durch die Träume zu Dir sprechen will.
Also achte ruhig darauf, was Du träumst, und behalte aber eine gesunde Haltung dahinter, also nicht, dass Du Dich wegen jeder Kleinigkeit verrückt machst. 💖🙏
-
Es gibt manchmal auch sehr symbolträchtige Träume, z.B. Christen, die von der Entrückung geträumt haben, und sie selbst wurden nicht entrückt und mussten zurückbleiben, weil sie sich nicht gut genug vorbereitet haben. Danach haben Sie ihr Leben nochmal deutlich geändert und einige Jahre später hatten sie wieder einen Traum von der Entrückung wo sie dieses Mal aber mit entrückt wurden.
Ich habe seit meiner Kindheit Träume die mir etwas zeigen, positiv wie negativ. Auch wenn viele das als Unsinn abtun hat sich das bei mir immer bewahrheitet, bei dir scheint es (zumindest in dem Fall) auch so sein.
Das war vermutlich einfach das Unterbewusstsein.
Solche "Sinne" hat glaube ich fast jeder, die meisten glauben nur nicht daran oder beachten sie gar nicht, und bei manchen (so wie bei uns) sind sie vermutlich stärker ausgeprägt. Ich hab das wie gesagt von Kindheit an und da wusste ich noch gar nicht was Intuition oder die geistige Welt ist...
Ja viele denken es ist nur Quatsch oder hat keine Bedeutung .
Hallo liebe kehlani,
Ich empfehle Dir ganz allgemein darauf zu schauen ob Du genauer hinsehen kannst bei den Menschen. Achte auf Kleinigkeiten. Die Menschen zeigen oft in Kleinigkeiten schon, ob sie vertrauenswürdig sind. Versuche ihre Ausstrahlung wahrzunehmen.
Wenn Menschen dazu neigen viel anzugeben und zu posen, oder oft schlecht über andere reden, sind sie nicht besonders vertrauenswürdig.
Damit es Dir nicht mehr ganz so oft passiert, dass Du Negatives mit Menschen erlebst. 🙏💖
Jupp. Und vor allem sollte man sich viel mehr Zeit lassen jemanden besser kennenzulernen, vor allem persönlich, und nicht zu schnell vertrauen.
Danke für deine Antwort.
Ich sehe es auch so und ich glaube an die Kraft der Intuition und die geistige Welt .
Das war wohl mein Geist der seine Intuitionskraft vermutlich stark geschärft hat oder ? Warscheinlich aus evolutionären Gründen .
Weil ich generell sehr viel negatives mit Menschen erlebt habe die sich als " gut " oder " Freund " hinstellen.