Für was steht eine riesige Motte im Traum?

5 Antworten

Nachtfalter gelten/sind in der ersten Aufmerksameit Boten der Absicht. Evtl. auch in Träumen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich rate mal ein wenig herum:

Motten sind nicht sehr beliebt. Da macht man das Licht im Zimmer an, das Fenster auf und schon flattert ne Motte um die Glühbirne (meist im Sommer) früher (ja-ha die gaaanz alten Glühbirnen kenne ich noch) verbrutzelten sie dann auch unappetitlich. Man wird sie nicht so einfach los und erwischt man sie, ist das ne eklige Sauerei. Sie nerven also, und im schlimmsten Fall knabbern deren Larven Löcher in den Lieblingswollrock.

Sie umschwirren Lichtquellen, sind also verwirrt und erkennen ihren Fehler nicht, bis sie entweder verbrutzelt werden oder erschöpft zusammenbrechen.

Ich würde demnach vermuten, dass man sie als Symbol für fehlgeleitetes, fruchtloses und/oder ungesundes/tödliches Streben / Verlangen ansehen kann. Sie Streben vlt nach etwas, was sie nicht weiterbringen wird, was ihnen schadet und die Grösse der Motte, von der sie geträumt haben lässt darauf schließen, dass ihr Unterbewusstsein meint, dass sie da "den Bock abgeschossen" haben. Oder es ist die Hammermethode, damit sie sie nicht übersehen. Vlt haben sie si h verrannt. Kommen einem zuvor gesteckten Ziel nicht nahe, scheitern, versuchen es aber weiter, obwohl es sinnlos ist. Möglich, dass ihr Unterbewusstsein dem Elend ein Ende setzen will, weil sie Zeit und Energie vergeuden.

Wenn Motten hingegen für sie die schönsten und nützlichen Tiere überhaupt sind, dann wär die Beutung auch eine andere. Aber das können nur sie bestimmen.

InsomniaGirl
Beitragsersteller

Das kann definitiv sein weil ich emotional abhängig von einer toxischen Person bin !! Evtl das ,dass damit gemeint ist oder ? Vielen Dank für ihre Meinung !!

Hmmm. Eine Motte sucht das Licht (Gott). Sie gibt ihr Leben auf, um Eins zu werden mit dem Licht, also bis sie eines Tages in der Flamme verglüht...

Wären zumindest meine Überlegungen dazu. Kann sein, dass es für Dich ganz was anderes bedeutet. 🤔🤷

InsomniaGirl
Beitragsersteller

Es könnte sein wenn das auch auf mich zutrifft zum Teil ,dass die Motte mich symbolisiert deswegen war sie größer als normal oder ?

Verofant  13.11.2022, 11:48
@InsomniaGirl

Nein. Das symbolisiert eher die (große) Bedeutung, die das Thema für dich hat. 😏

InsomniaGirl
Beitragsersteller

Das hat mir eine Antwort gegeben ... Danke dir

Verofant  13.11.2022, 11:54
@InsomniaGirl

"Sie müssen werden wie die Motte auf der Suche nach ihrem Idol, der Flamme. Die Motte ist so von ihrem Wunschbild angetan, dass sie in das Feuer fliegt, ihre Flügel zusammenfaltet, bis sie mit der Flamme zu einer einigen Farbe und zu einer einzigen Substanz verschmilzt." (Neville Goddard)

Dass du früher ins Bett gehen sollst und vielleicht weniger rauchen solltest. 😁

Ich denke du solltest deinen Kleiderschrank aufräumen und reinigen.