Traum Bedeutung Islam?
Selamun aleyküm meine lieben Geschwister,
ich habe gestern einen Traum gehabt über etwas komisches
ich ging mit einer Person in einem Ort und wenn ich mich richtig erinnere war da eine Kiste bzw. so eine Box wo etwas drinne war.
die Person sagte mir das es shirk sei und er es nicht weg bekommt.
vor lauter Angst hab ich mich selbst geweckt und war dann aber kurz wieder gelähmt( wie in einer schlaf paralyze)
ich hatte schonmall eine Situation wo ich von Geister und einem sheikh artigen Man geträumt hab und nach dem Traum war ich erstmal wie gelähmt( wie in einer Schlaf paralyze) habe dannach auch gebetet vor Angst es viel mir aber schwer es war wie als würde jemand mein Mund zu halten.
4 Antworten
Im Islam haben Träume nur selten Bedeutungen, die wirklich wichtig sind. Bei einer Schlafparalyse heißt es vielleicht (die Betonung liegt auf „vielleicht“), dass ein böser Dschinn in seinem Umfeld ist. Wenn man im Traum von einem Raubtier oder Elefanten gejagt wird, sündigt man Zuviel usw. usf. Aber meistens haben sie keine große Bedeutung.
Dein Körper produziert nachts Träume quasi dauerhaft wenn du schlaft 10 Prozent aber kriegen wir mit weil wir kurz vorm aufwachen sind, das Gehirn Arbeit ja weiter.
I'm Islam haben Träume für gewöhnlich keine Bedeutung. Zukunftsweisende und bedeutungsvolle Träume waren den Propheten vorbehalten.
Ich habe ja nichts darüber geträumt, nur etwas über shirk was mir angst gemacht hat deswegen frage ich ja wissende.
Träume haben eigentlich nie wirklich eine Bedeutung.
Das erste war einfach nur ein schlechter Traum und dann hattest du wahrscheinlich eine Schlafparalyse.
Rezitiere immer Quran und Ayat Ak-Kursi vor dem Schlafen und In Sha Allah passiert sowas nicht wieder.
Bitte schreib nur wenn du meine Frage auch verstehst.
in meiner Frage geht es um Traum Deutungen im Islam wenn du kein Wissen darüber hast bitte ich dich keine Unwissenheit zu verbreiten. Danke