Haare im Traum geschnitten bekommen? Islam Bedeutung?

2 Antworten

Ich gebe Dir eine logische psychologische Analyse Deines Traums. Denn in erster Linie bist Du ein Mensch und dann gelten auch für Dich die psychologischen Regeln für Träume.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was uns emotional beschäftigt. Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches Du beim Träumen hattest. Bei Dir war das ganz eindeutig Angst. Dein Traum ist klar zu deuten, denn Du hast im echten Leben Angst davor, mit einem Zwangshaarschnitt bestraft zu werden. Deine Haare sind Dein Schmuck (wie bei vielen Menschen). Dein Vater hat Dir ja im Traum gedroht. Und damit kommt Deine Psyche eben nicht klar. Also träumst Du, dass die Strafe vollzogen wird.

Du hast Angst vor Deinem Vater.

Gesund ist das nicht! Denn die Eltern sollten die engsten Vertrauten ihrer Kinder sein. Du solltest Deinen Eltern also vertrauen können, dass sie Dir keinen Schaden zufügen. Haare auf Zwang abschneiden, ist Schaden in diesem Fall.

Welche Probleme hast Du mit Deinem Vater? Vielleicht sollte da mal draufgeschaut werden und diese Probleme eleminiert werden. Dann schläfst Du auch ruhiger.

Ich sehe das genau wie Arizona: Du hast Angst vor Deinem Vater, der Dich entweder direkt oder indirekt bedroht und Deine Freiheit einschränkt!

Merke: Träume kennen keine Religion! - Spezifisch-islamische Traumdeutung ist (wie leider so vieles im Islam) schlicht Mumpitz.