Lebensmittelmotten nest?

3 Antworten

wir hatten schon mehrfach befall und sind da erfahren:

das sind Motten die sich verpuppen das ist aber nur eine Motte.

Ihr müsst dringend alle Lebensmittel die in den Schränken stehen untersuchen oft sind so mit dünnen "spinnenweben" am Deckel .. Oft es ist Müsli /Haferflocken.

Die Tiere "Fresssen" sich auch oft durch die Verpackung (auch Alu) oder durch den fall. Ich würde hier bei Müsli und Ko und vor allem Mehl anfangen.

Notfalls bitte alles entsorgen . Alle Lebensmittel in Gläser umfüllen NIEMALS ohne Deckel also offen lagern.

alle Schränke ausräumen (Lebensmittel) und angrenzend und mit fast kochendem starkem Essigwasser (Weisser Essig aus dem Supermarkt) abwaschen auch die Rillen und auch die LÖCHER auf der Seite da verpuppen diese sich oft (Löcher zum Einstellen der Böden). Wir machen das mit Handschuhen und einer Grillzange/Lappen immer.

auch hilft es über Nacht noch mal zusätzlich kochendes Wasser mit Essig mischen und Reinstellen und türen zu.

Dann würde ich mir Schlupfwespen holen diese kleinen Tiere fressen die Eier und sterben dann , haben wir erfolgreich getestet. da passiert dem mensch nix sind ganz mini schwarzen Punkte (Amazon)

Viel Spaß bei der Suche!

Ich hatte das `mal bei einer Freundin, da sind wir nicht fündig geworden.

Begonnen hatte die Plage mit allen möglichen Lebensmitteln einfach in den Tüten. Das muss man ändern, alles, was sich noch nicht bewegt, aus den Tüten in Schraubgläser umfüllen und weiterhin beobachten.

Dei Schränke sorgfältig auswaschen und hoffen, dass man keine Made, keine Puppe übersehen hat.

Viel Erfolg!

Die findest du auch im Mehl zum Beispiel, schau da mal nach !