Motte flog Rein?

2 Antworten

Habe auch Angst vor Motten. Ich würde das Licht an machen und warten bis sie auf das Licht zu fliegt (Fenster auch zumachen). Und sie dann mit einer Zeitung oder sonst was erschlagen. Meine Mutter meint immer ich soll mich entspannen und warten bis sie selbstständig rausfliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asurani  28.06.2024, 00:30

Es auf insektenmord anlegen muss man aber echt nicht. Alle lichtquellen im Eigenen Zimmer ausmachen, und wenn Straßenlichter in der nähe sind, ist die Motte auch Ganz schnell wieder draußen.

Hab mal einen Komplette insektenschwarm durch die wohnung zur straße geleitet und es hat größtenteils funktioniert. Hatte das licht an Mit offenem fenster vergessen und sämtliches viehzeuch war in mein Zimmer eingedrungen.

Habe das fenster zu gemacht, alle lichter Im Zimmer ausgemacht, Türe auf, flur licht an und Dann nach so 10 minuten zimmertüre zu, wohnzimmer licht an und flur licht aus, wieder so 10 minuten gewartet, wohnzimmer türe zu und licht aus. Bin dann in mein Zimmer zurück und es waren Nurnoch ein paar kleine Viecher an der wand.

Newwoman1990 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 00:26

Licht stört Motten. Kommen sie nicht bei Dunkelheit raus?

Newwoman1990 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 00:26

Angst habe ich vor ihr nicht, aber ich möchte keine Motten in meiner Wohnung haben und schon gar nicht in meinen Klamotten. Meine Jacken und ein paar Kleider sind in so Schutz Säcke und die anderen Klamotten in Schutz Kartons, die aber weich sind von Material, aber mit Reißverschluss geschlossen sind und Motten Schutz habe ich da auch dran. Aber ob das hilft? Es gibt ja Leute, deren Sachen riechen wie Motten so vermodert. So ekelhaft und da weiß man , die haben Motten zu Hause 🙁

Asurani  28.06.2024, 00:35
@Newwoman1990

Das Klingt für mich eher nach einem fall von klamotten in der waschmachine vergessen. Hab hier in den antworten noch was vorgeschlagen, vielleicht hilft dir das eher weiter. Ich würde ja sagen glas und papier aber ich denke da wärst du selber schon drauf gekommen, wenn du die Motte denn sehen würdest. Kannst aber sicherheitshalber die klamottensäcke abklopfen.

Bei mir is grad nh wespe reingeflogen,

Tipp gegen tipp?

Mach dir nicht zu viele sorgen, aus meiner erfahrung findet die entweder ihren Weg nach draußen oder stirbt irgendwo in einer ecke. Geh Nur auf nummer Sicher das sie nicht in deinen kleiderschrank rein ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andreygors  28.06.2024, 11:20

Eine Wespe ist gefährlich. Sie zu töten wäre riskant weil sie dich sonst stechen würde. Ich mache immer so das ich die Balkon Tür/Fenster komplett aufmache und in ein anderen Raum gehe (Türen zu machen wo die Wespe drinne ist). Dann warte ich 5-10 min bis sie selber rausgeflogen ist und fertig.

Newwoman1990 
Beitragsersteller
 28.06.2024, 00:28

Ich habe zur Zeit keinen Kleiderschrank. Meine Sachen hängen offen, aber in Schutzsäcken. Die anderen Klamotten in Behälter mit Reißverschluss.