Insekteneier an der Decke (Tapete)

Eier - (Insekten, Eier, Spinnen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind definitiv keine Spinneneier! Diese werden in einem Kokon abgelegt, bzw. mit Seidenfäden umsponnen. Die Spinne hat keine Möglichkeit, diese so schön aneinandergereiht anzuheften.

Ich glaube, es sind die Eier eines fliegenden Insekts, möglicherweise eines Schmetterlings

Hi diese flecken habe ich auch an der decke nur bräunlich und durch die motten jetzt auch ganz vereinzelt maden an der decke. Ich könnte 🤮weil ich mich voll ekele dabei ist es bei mir sauber

Was das für Eier sind... Schau mal bei Google unter Motteneier... sieht so ähnlich aus! Bei Spinnen ist das meist eingesponnen wie in einem Kokon. Sonst schick das Bild mal ans Gesundheitsamt. Die können dir Genaueres sagen, auch zur entsprechenden Schädlingsbekämpfung!

Bitterkraut  28.04.2015, 10:06

ob sich das Gesundheitsamt mit Käfereiern auskennt, wage ich zu bezweifeln... Motten legen ihre Eier direkt dort ab, wo die Larven was zu fressen finden, also in unseren Klamotten, Polstermöbeln etc.

Bei mir sind sie schon etwas weiter…. Vllt hilft es bei der Identifizierung. Es sind definitiv Käfer!

Bild zum Beitrag

- (Insekten, Eier, Spinnen)

Severin575  15.08.2023, 23:15
Halyomorpha halys

Auch Stinkwanze genannt…

Sie sehen aus wie Spinneneier wir hatten auch mal solche eier vor unseren Fenster gesehen, und meine Mutter meinte es sind Spinneneier.