Motorsense und Hitze?

2 Antworten

Zu wenig Info. Ggf. musst du div. Einstellungen je nach Umgebungstemperatur und Kraftstoff (von der Tanke vs. Alkylatbenzin) machen. Lies das Handbuch. Wobei dort evtl. nix zu Alkylatbenzin steht, dann im Internet suchen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Im Idealfall fehlt es an der richtigen Vergasereinstellung

Oskar34567
Beitragsersteller

Kann dass tatsächlich vom werk aus falsch eingestellt sein ?

JochenOWL  29.06.2024, 18:44
@Oskar34567

Sie ist nicht vom Werk aus "falsch" eingestellt, sondern steht auf einer Art "Durchschnittswert, mit dem sie auf jeden Fall anspringen sollte.

Normalerweise optimiert der Händler vor Ort die Einstellung, denn es ist ein Unterschied, ob die Motorsense an Nord-/Ostseeküste betrieben wird oder in den Alpen....

Aber, wie erwähnt, geht es dabei um eine Feinjustierung und, dass die Sense nicht anspringt, muss andere Gründe haben.

Hast du denn die Primerpumpe betätigt, den Choke betätigt, den Gashebel zum Start auf Halbgas gestellt.....

Habe von der Sense keine Beschreibung zur Hand aber du wirst eine haben - schaue bitte mal rein.

LG