Ist mein Freund ein Muttersöhnchen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund ist absolut fixiert auf seine Familie, das muss nichts schlechtes sein, ist für dich aber bedenklich da du anders tickst.

Ich schätze das wird sich nicht mehr ändern, er ist ja schon 34. Entweder musst du damit klar kommen, dass er ein Muttersöhnchen ist und seine Familie vermutlich immer einen höheren Stellenwert als du haben wird, oder du trennst dich von ihm und suchst dir einen Freund der erwachsen genug ist um deine Ansprüche zu erfüllen.

Ich finde seine Reaktion auch etwas übertrieben, jeder kann mal etwas vergessen.

Trotzdem würde ich ihn nicht als Muttersöhnchen betiteln nur weil er seine Mutter liebt und sie ihm wichtig ist.

es ist für Deutsche schwer sich in so eine Kultur rein zu finden, ab besten man vermeidet es, ich war auch mal in so einer Situatio, bin da zum Glück raus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ihr habt beide Recht und unrecht.

denn in einer Beziehung geht es nicht um ein Rechtsstreit vor Gericht.

sondern um Emotionen. und die muss man nicht verteidigen.

Also muss man einfach offen über diese Gefühle sprechen.

ein stichwort hierbei ist die "gewaltfreie Kommunikation" (nicht vom namen irritieren lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Was hat es mit einem "Muttersöhnchen" zu tun, wenn er sich Sorgen um die Mutter macht? Ich finde das total normal und das hat nichts mit der Kultur zu tun.

Ja, es kann bei ihm so rübergekommen sein, dass du kein Interesse an seiner Familie hast. Es war ganz einfach unglücklich und Pech, dass du die Operation vergessen hattest.

Ich denke, ihr überreagiert gerade BEIDE!