Mofa solo 712 springt nicht an?
Ich will klarstellen, das ich mich mit Mofas nicht auskenne.
Aber ich hab mir vor ca. 1-2 Monaten eine Mofa Solo 712 gekauft. Sie ist super gelaufen. Ca. 1 Woche später hab ich dann meinen Mofaschein bestanden.
Als ich dann fahren wollte ist sie nicht angesprungen. Also hab ich im Internet geschaut. Ohne erfolg. Wir haben dann den Vergaser angeschaut und die untere Kappe gereinigt. (Zündkerze und Luftfilter sollten OK sein, soll aber nicht ausgeschlossen werden). Nach dem reinigen lief sie einigermaßen. Damit meine ich das sie angesprungen ist aber nur durch treten wie beim Fahrrad. Sobald ich ohne gas zu geben auf die bremse bin oder einfach das gas losgelassen habe ist sie jedoch abgestorben.
ich konnte nun also fahren jedoch musste ich zum bremsen Vollgas geben und bremsen gleichzeitig ziehen.
Ich habe dann mit meinem Bruder eine kleine Spritztour (ca. 30min) gemacht um sie warm zu fahren. Als wir dann wieder daheim waren, ging sie gar nicht mehr an. Das ist jetzt ca. 2 Wochen her und sie geht immer noch nicht. Im Internet findet man nichts also frage ich euch.
Woran könnte es liegen das sie im stand ausgeht bzw. mittlerweile gar nicht mehr an geht.
PS: ich habe aus versehen schon 2 mal für ca. 5h den Benzinhahn offen gelassen... vielleicht hilft die Info ja was😅
Danke schonmal im Voraus für gute Antworten!
2 Antworten
das Ding ist ja schon ein bisschen älter, da kann viel falsch / kaputt sein. Wenn der Schwimmer nicht zugemacht hat, ist der Motor jetzt voll Benzin. Zündkerze rausschrauben, offen lassen, Zündfunke kontrollieren und dann mit Starterpilot versuchen.
Das kann viele Faktoren haben.
Anlasser, Vergaser, Batterie, Zündkerzen usw.
Mal zu einer Motorradwerkstatt geben.
Aus der Ferne wird sowas eher schwierig.
das Ding hat weder Anlasser noch Batterie und eine Motorrad Werkstatt kennt sich damit auch nicht aus
Ja das ding ist... ich will kein extra geld noch augeben fürs reparieren lassen, wenns auch so gehen kann... es lief ja eigentlich gut...
PS: Das Teil ist Automatik fals die Info noch weiter hilft.