Dresscode Beerdigung bei Hitze?

13 Antworten

Ein enges Minikleid gehört nicht in die Kirche und auch nicht auf den Friedhof.

Du wirst doch in der schwarzen Hose nicht zerfliessen und was spricht gegen einen langen Rock? Der ist doch luftig. Außerdem geht auch dunkelblau, dunkelgrün oder dunkelbraun. Du solltest nur nicht gerade in fröhlichem Gelb oder knalligem Rot auftauchen.

Ich spreche hier aus Erfahrung, ich war in den letzten Wochen auf zwei Beerdigungen und bei einer waren es deutlich über 30 Grad.

Ein weites, schwarzes Kleid wäre angebrachter. Niemand erwartet in der Hitze die volle Montour aber sich auf einer Beerdigung sexy zu kleiden ist ein absolutes No-Go.

Maleficent666  27.08.2019, 11:37

Wer legt denn die Regeln des NoGo fest?

Heutzutage ist das alles gar nicht mehr so streng. Ich war auch schon auf ner Beerdigung, da war niemand in schwarz u jeder trug, was er als bequem empfand.

Da kann ich schlecht eine lange hose anziehen.

Warum nicht? Wenn Du erst mal dort bist, wirst Du feststellen, dass alle anwesenden Männer lange, dunkle Hosen anhaben. Keiner wird in schwarzen Shorts dort auftreten. Und Du darfst glauben, alle werden bei 34 °C schwitzen, aber für den lieben Verstorbenen hält man das doch mal aus, oder?

schwarzes enges Minkleid.. (ich bin 17). Ist es nun sehr ungebracht sowas anzuziehen?

Ja, gerade als Mann würde mich das in dem Moment unheimlich stören. Wie gerade Deine älteren angehörigen Frauen reagieren, kann ich nicht beurteilen.

Ja, es ist unangebracht.

Bis zum Knie solltest du schon bedeckt sein.

Schwarz anziehen, ggf. einen schwarzen Regenschirm als Sonnenschirm umfunktionieren und die kurze Zeit draußen aushalten...

Zieh das Kleid an, viele werden vermutlich sehr fein auftreten.

Dennoch wirst du schwitzen bei der Hitze^^

Pandakyo  27.08.2019, 11:58

Enges Minikleid hat nix mit sehr fein zu tun. Das wär so, als würde nen Kerl mit Muskelbetonten tanktop dort erscheinen....mehr als nur unpassend