Kann man eine eigene Fahrzeugmarke erstellen und Autos in Produktion geben, um sogar Billiardär zu werden? Wie viele Verkäufe wären das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man alles. Es spricht zumindest nichts rechtliches dagegen. Real ist es natürlich utopisch.

Selbst Elon Musk ist "nur" Milliardär. Eine Billiarde ist ausserhalb jeder Diskussion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Velbert2  11.01.2023, 16:14

Danke für "Hilfreichste Antwort".

6*10exp4 € * X Fahrzeuge = 10 * 10exp15€

10 :6 = 1,667

Ergebnis ist:

1,667 * 10exp11 =

166,667 * 1 Milliarde Fahrzeuge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hab das mal überschlagen. Um mit 60.000 € teuren Autos 10.000.000.000.000.000 € zu verdienen, müsste im Durchschnitt jeder der 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten 21 dieser Autos kaufen. Und damit meine ich JEDEN Menschen. In jedem Land, in jedem Alter. Vom durchschnittlichen Büroangestellten in Deutschland über ein gerade neu geborenes Baby in Nepal bis hin zur 97-jährigen Oma in Peru, die gerade auf dem Sterbebett liegt, müssen alle 21 Autos kaufen.

Dann hast du etwa 10 Billiarden € UMSATZ gemacht. Für 10 Brd. Gewinn sind es nochmal deutlich mehr Autos die jeder kaufen müsste.

Nach kurzem Googlen stellt sich übrigens raus, dass scheinbar übrigens "nur" etwa 1 Billiarden € auf der gesamten Welt existieren, wenn man eine SEHR vage Definition von "Geld" herannimmt. Du stellst dir da ungefähr das zehnfache der gesamten Geldmenge der Erde vor.

Therorestisch selbstverständlich!

Marcel4698 hat das Thema schon weiter aufgedröselt.

Wenn Du irgendwann an den Punkt kommst, wo Dein Vermögen, welches Du haben willst, mehr asl der Weltwirtschaftsleistung entspricht - oder sämtlichen Vermögen auf der Welt, dann wird es schwer, daß umzusetzen, aber die Inflation ist da Dein Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kinderträume....Entwicklung, Produktion u Vertrieb könnte sich eine einzelne Person schon kaum leisten....u pro Auto bleibt nach allen Anzügen auch nicht viel von deinen 60000

serdet27
Fragesteller

Wie viel bleibt denn als Entwickler von den 60.000 für mich übrig, mal angenommen mario?

Mariomadda69  09.12.2022, 06:29
@serdet27

Keine Ahnung, aber ich denke viel mehr als 5000€ wirst du pro Fahrzeug nicht verdienen....und dann muss die Marke ja auch erstmal etabliert sein u sich überhaupt verkaufen