Motorradprüfung im januar?

3 Antworten

Unter der Bedingung, dass der Prüfer das Wetter für prüfungsfähig befindet .. er alleine entscheidet, wie er das Wetter findet. Immerhin hast du die Prüfung während der Winterzeit(Sperrzeit 15.11.19 bis 15.3.2020) auf eigene Gefahr gebucht ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Keine Fahrschule wird im Winter eine Prüfung machen.

Die Fahrschulen die ich kenne, haben ihre Maschinen immer nur mit Saisonkennzeichen ab April bis Oktober angemeldet.

Bei mir wurde Grundsätzlich nicht im Winter geprüft. Da es jetzt aber so mild ist und wenn du schon alle Stunden hast, kannst du mal nachfragen, ob es schon möglich wäre

ElBronzo
Beitragsersteller

Ich habe am 23. Die Prüfung gebucht (es sollen ca.4 Grad warm werden ) nur jetzt habe ich angst das ich nicht fahren darf und die Gebühren unnötig zahle