Schaffen die meisten die Motorradprüfung?

3 Antworten

Die praktische A1, A2 und A Fahrprüfung ist ja keine Wissenschaft von daher kann man das schon schaffen. Die allermeisten tun das auch. Trotzdem kommt es vor das immer wieder einige aus unterschiedlichen Gründen dabei Durchfallen.

Was recht häufig passiert ist das einige bei den Grundfahraufgaben scheitern. Da dann vielfach bei der Kreisbahn, Slalom - und was richtig blöd ist - beim Bremsen und Ausweichen. Darüber hinaus sind es die klassischen Gründe wie bei der PKW-Fahrprüfung wie etwa beim Spurwechsel nicht aufgepasst, Schilder/Ampeln andere Verkehrsteilnehmer übersehen, schlechte oder gar keine Blickführung, falsche Geschwindigkeiten usw....

Das ist auch ein Wahrnehmungsproblem.

Weil niemand stellt sich hin und erzählt dsa er schon dreimal durch die Prüfung gefallen ist.

Und was die Kosten des führerscheines anbelangt da wird meist auch gelogen das sich die Balken biegen.

Laut aktueller Entwicklung fallen mitlerweile 40 Prozent der Fahrschüler durch, liegt wohl daran das sich die Generation Tik-Tok kaum 45 Minuten lang konzentrieren kann.

Ja, die meisten schaffen es, denn die Durchfallquote bei den praktischen Prüfungen aller Klassen liegt bei knappen 30%.