Motorradhelm während der Fahrt verloren?

5 Antworten

Es ist mir ein Rätsel, wie man einen Motorradhelm während der Fahrt verlieren kann.

Deswegen stellt sich diese Frage überhaupt nicht.

Corrupted337710
Beitragsersteller

Während der Fahrt = Z.b bei einen Lokal oder so. Keine Ahnung. Ist mir nie passiert. Ich interessiere mich nur dafür.

Angenommen der wird gestohlen.

Dann ist das, als würde dein Motorrad nicht mehr anspringen. Stehen lassen, irgendwie heimkommen(Abholung/Taxi), neuen Helm organisieren, Motorrad abholen.

Was ich irgendwie noch verstehen könnte: Bei einer kurzen Strecke Warnblinklicht(sofern das Moped sowas hat; meinst hat es) an, und im Schrittempo am Strassenrand heimtuckern. Könnte aber trotzdem Busgeld oder was auch immer bedeuten: https://www.polo-motorrad.com/de-de/ratgeber/motorradhelme/helmpflicht-motorrad-030812.html

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Dann ist die Fahrt vorbei.
Eine Fahrt ohne Helm ist nicht erlaubt und sollte auch nicht riskiert werden. Sei es noch so eine kurze Strecke. Dann heißt es Helm organisieren und damit die Fahrt fortsetzen.

Das passiert nur bei geistig unterbelichteten. Und die werden nicht bestraft 😂

An der nächstmöglichen Stelle anhalten und abwarten. Oder einen Ersatzhelm holen.

Grüße an Moji und Fibii

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WECoyote  18.06.2024, 17:56

Man kann den Helm während der Fahrt gar nicht verlieren 🤦🏻