Motorradführerschein mit 20?

3 Antworten

Also ich weiß nicht ob man Motorradfahren empfehlen kann. Es ist eine spaßige und effiziente Art der Fortbewegung, gleichzeitig aber auch gefährlich und teuer - im Vergleich zu einem Vernunftsauto.

Also entweder hat man Lust darauf oder nicht.

Mit 20 hast du ein ungünstiges Alter. Du kannst jetzt den A2 machen und später auf einen A upgraden, allerdings nur mit einer erneuten praktischen Prüfung.

Wenn du wartest bist du 21 bist kannst du den SZ80 machen. Das ist auch ein A2 der sich aber ab 24 automatisch in einen A „verwandelt“. Du sparst dir dann weitere Prüfungen.

Alle A Führerscheine benötige ich nicht

Motorradfahren ist wie eine Droge. Man fängt klein an und braucht dann immer mehr.

Siehe auch: https://youtube.com/shorts/gQ-09HUOg9I?si=G3im4ZbVTGxtTBKn

777Maedchen777
Beitragsersteller

Oh okay, dass ist sehr gut zu wissen, dass wusste ich nicht. Danke.

Ich selber habe noch den A2 Führerschein mit 25 (habe ihn mit 19 gemacht), auch wenn ich liebend gerne A-offen hätte, es aber finanziell oder zeitlich nie gut gepasst hatte bei mir.

Den A1 bekommst du immer mit dazu, wenn du A2 und A-offen machst, gleiches gilt für den A2 bei A-offen.

Empfehlen würde ich jetzt den A2 zu machen und dann ggf. mit 22 auf A-offen aufzusteigen, da du sowieso erst mit 24 einen Direkteinstieg machen könntest und der A2 meiner Meinung nach ein guter Einstieg ins Motorradfahren ist. Auf einen A1 würde ich bei deinem Alter nicht mehr tendieren, da du nur das gleiche Geld für weniger zahlen würdest und ggf. doch mal größere Maschinen fahren möchtest.

MfG

777Maedchen777
Beitragsersteller

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich den A2 machen will, den A1 fahren mir zu viele Teenager, die sich cool fühlen, da fährt ja aber mein Auto schneller. 😂 Aber danke, gut zu wissen. Merke ich mir!

Dreamdrummer  15.08.2024, 14:48
@777Maedchen777

Den A1 hab ich auch mit 16 gemacht, in dem Alter ist das schon ok, aber mit 20 macht das keinen Sinn mehr.

Ja, du kannst direkt den A2 machen.