Welches Datum ist nach dem Führerscheinentzug gültig um den Motorradführerschein aufzustocken?

2 Antworten

Wurde dir die Fahrerlaubnis einfach so wieder erteilt oder musstest du kpl. noch mal in die Fahrschule? In diesem Fall würde die Fahrerlaubnis erst ab dem Datum 12.02.2021 gelten als sie dir wieder erteilt wurde. Die Fahrerlaubnis die du vorher hättest zählt dann nicht mehr. Anders wäre es wenn er nur Eingezogen worden wäre. Deine ist aber scheinbar Ententzogen worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Philipp428
Beitragsersteller

Zur Fahrschule musste ich tatsächlich nicht mehr. Nach bestandener MPU habe ich beim Straßenverkehrsamt einen Antrag auf Neuverteilung einreichen müssen. Also wurde er tatsächlich entzogen und ich muss noch warten. Danke für die Antwort!

AlterHaudegen75  12.04.2022, 18:54
@Philipp428

Gut, wenn du einen Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis stellen musstest zählt tatsächlich dieses Datum wann er dir neuerlich erteilt worden ist.

Ich würde sagen, das Datum ab dem die Fahrerlaubnis - nicht der Führerschein - erteilt wurde, ist relevant. Das steht auf der Rückseite in Spalte 10 neben der jeweiligen Klasse.