Wie kann ich denn A1 Führerschein am einfachsten nach dem B Führerschein erwerben?

7 Antworten

du musst weniger theoriestunden machen, so viel kann ich mich erinnern. natürlich die moped-stunde und dann noch... 6 (?) beliebige theoriestunden. war zumindest bei meinem A so.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

A1 lohnt sich nicht, wenn Du eh A2 willst. Soweit idch weiß, kann man A1 gar nicht auf A2 erweitern. Da müsste man schlicht neue Ausbildung und Prüfungen machen.

Die Klasse A1 lohnt sich jetzt nicht mehr. Ab 17,5 Jahren kannst du besser die Klasse A2 machen. Durch BF17 wird es nicht günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

du machst bereits den B, Antrag auf den A2 stellen, das darfst ab 18 auch fahren.

du hast bereits den BF17, Antrag auf A2 stellen, damit dürfte die theoretische Prüfung verkürzt werden, und auch die Fehler sind da weniger. ist machbar.

was willst mit dem A1? Quatsch

Indem du in die Fahrschule gehst.