Motorradbekleidung braucht man ja nicht unbedingt für einen Roller oder (nur Helm)?

2 Antworten

Wenn wir jetzt von den kleinen 45 km/h-Rollern sprechen ist bei einem durchschnittlichen Sturz vielleicht noch nicht zu erwarten, dass du dauerhafte Schädigungen davon trägst (also nur vom Aufprall und Rutschen über die Fahrbahn- alles andere wäre sowieso lebensgefährlich) aber ob du mit der richtigen Schutzkleidung vielleicht mit ein paar Prellungen davonkommst oder ohne Schutzkleidung vielleicht monatelang mit der Wundheilung zu kämpfen hast von schweren Abschürfungen ist schon ein Unterschied. Von daher wäre jeder Rollerfahrer auch gut beraten Schutzkleidung zu tragen.

Ach es ist so etwas von egal welches Gefährt man hat wenn man mit 50 über den Asphalt rutscht