Helm beim Rollerfahren?
Hallo, ich fahre seit gestern mit meinem Roller in die Schule und jetzt hat jemand gelacht weil ich mit einem helm fahre. Er wahr nicht der einzige, sondern ziemlich jeder. Jetzt wollte ich fragen, ob man einen Helm braucht und ansonsten fahre ich halt wieder mit dem bus :(
(Tretroller, bin erst 12)
3 Antworten
Ein Helm ist durchaus sinnvoll und sollte getragen werden. Hab in deinem Alter einen schweren Sturz mit dem Tretroller gehabt, bin auf dem Kopf gelandet und hab erst in der Notaufnahme mit riesigem Verband am Kopf gemerkt, was passiert ist. Fahre selber heute einen E-Scooter - ausschließlich mit Helm. Bei meinem Neffen und meiner Nichte, die heute selber 10 und 12 Jahre alte sind, gehört der Helm selbstverständlich bei Rad, Inliner und Roller, auch bei deren Freunden. Da lacht niemand.
Also trage den Helm auch weiter, du schützt damit ja DEINEN Kopf, wenn etwas passiert. Wenn dir dein Helm peinlich ist, kannst du ja deine Eltern fragen, ob du einen neuen cooleren Helm bekommen kannst.
Ja, braucht man. Natürlich können die alle gerne ohne fahren. Bei der ersten Polizeistreife die das sieht lachen die aber nicht mehr.
Es geht auch nicht mal um ein E-Ding. Etwas was man mit einem Fuß beschleunigt.
Weil mein Vater sagt dass es gefährlich ist so wie Fahrradfahren.
Der ist Pflicht auf dem Roller! Und teuer, wenn man ohne erwischt wird... Und unbezahlbar, wenn er im Ernstfall mal Dein Leben rettet!
Ja aber jeder lacht und sonst macht es niemand und man darf ohne am Gehweg ab 12 fahren
Wovon reden wir jetzt eigentlich? Motorroller oder Tretroller? Auf dem Gehweg?!
Da ist es keine Pflicht, aber dringend anzuraten. Ein Sturz ohne Helm auf den Kopf sollte wohl jeden Dummschwätzer zum Nachdenken bringen, der einen Helm überflüssig und lustig findet. Aber anscheinend gibt's da eh nichts wertvolles zu schützen... 🙄
Wenn man am Gehweg fährt, darf man ab 12 ohne Helm fahren.