Schutzkleidung Roller🛵?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nur einen Helm tragen.

Selbstverständlich macht es Sinn, darüber hinaus eine gute Schutzkleidung zu tragen und wer schon viele Jahre ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig ist, der kennt die charakteristischen Schleifspuren auf der Straße, wo mal wieder jmd. nur in Hose und T-Shirt, über den Asphalt gerutscht ist und sich dort die Knochen abgeschliffen hat.

Wahrscheinlich wirst du irgendwann mal vom Roller auf ein großes Bike umsteigen, wo du ohnehin vernünftige Schutzkleidung haben müsstest und von daher macht es schon jetzt Sinn, dir auch für den Roller Schutzkleidung anzuschaffen - die geht dir ja nicht verloren und, was du bereits hast, brauchst du später nicht mehr anzuschaffen.

Bitte fahre vorsichtig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Nein du musst nur einen Helm tragen, das ist Pflicht, alles andere ist nur "optional". Es ist immer sinnvoll und natürlich auch sehr wichtig, dass du Schutzkleidung trägst, da z.B. soweit ich weiß im Falle, dass dir etwas passiert die Versicherung nicht alles zahlt? Und natürlich auch, dass dir nicht so viel passiert :) Verbessert mich gerne, falls ich falsch liege

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Keine weitere.

Valli356
Fragesteller

Ok Dankeschön:3