Motorrad Verkleidung selber wechseln?

Selbst erledigen 100%
Werkstatt 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbst erledigen

Kann man selbst machen.

Aber es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und teilweise etwas frusten, wenn diese dünnen Nasen nicht "einschnackeln" wollen.

Desweiteren ist der Scheinwerfer gern in der Verkleidung verschraubt und muss mit allen Kleinteilen in den neuen Verkleidungsteil umgebaut werden.

Ich habe das mit Originalverkleidung im Seiten- , Bauch- und Frontbereich gemacht und kann die nächste Zeit gerne darauf verzichten.

Bild zum Beitrag

 - (Motor, Werkstatt, Tuning)
Selbst erledigen

Sowas kann man, mit etwas Geschick und einer guten Vorbereitung, gut selbst hinbekommen. Ich rate dir, mit einer Explosionszeichnung zu arbeiten oder auch die Teile genau zu markieren. Wichtig ist, die Schrauben, Clips & Co. und ihre Positionen genau zu dokumentieren.

Ergänzung: Da du eine Nachbauverkleidung aus China verwenden willst, sollte dir bewusst sein, dass die Teile nicht so gut verarbeitet sind und die Passform auch nicht immer hinhaut. Ggf. musst du nachbohren.

Selbst erledigen

Eigentlich würde ich sagen lass es machen da du nachfragen musst.

So ein Verkleidungsersatzt dürfte recht einfach sein ein Umbau auf einen anderen Typ kann schon etwas Probleme machen

Natürlich ist das möglich. Allerdings sollten Leute, die hier solche Fragen stellen, das in der Regel besser einem Profi überlassen. 😜

Unbekannt5756
Beitragsersteller

Jeder fängt mal wo an 😃