Motorrad Rostschutz?
Hallo Zusammen
Ich habe ein älteres Motorrad, bei welchem sich beim Tank auf einer ca 10x10cm Fläche der Lack komplett gelöst hat, da mir mal Benzin drauf gekommen ist. Nun nach ca. 3 Monaten Standzeit habe ich leichten Flugrost auf der gesamten unlackierten Fläche. Ich möchte den Tank einmal selbst neu lackieren, jedoch habe ich das nächste Jahr keine Zeit dazu. Könnt ihr mir was empfehlen um den Tank so einfach und günstig wie möglich für diese Übergangszeit zu schützen, resp. den Flugrost zu entfernen? Motorrad wird für diese Zeit nicht gefahren, muss also nicht schön aussehen.
2 Antworten
Einen guten Schutz für die Zwischenzeit hat Knaubba schon empfohlen.
Nicht empfehlen möchte ich "selber lackieren". Dafür hat man als "Normalanwender" einfach nicht die Ausrüstung. Besser: Den Tank abbauen und in eine Lackiererei geben. Wenn das Mopped sowieso ein Jahr steht, kann sich der Lackierer Zeit nehmen und das Ding dazwischenschieben - dann kommt er Dir vielleicht beim Preis entgegen.
Ich habe druckluft und spritzpistole. ist eh ein rennstreckenmopped und muss nicht perfekt sein aber merci trotzdem :)
Da machst Rostumwandler drauf und diesen kann ich Dir empfehlen.
https://brunox.swiss/index.php/produkte/epoxy
und daß sich der Lack abgelöst hat weil Benzin darüber gelaufen ist kann normal nicht sein…
Danke schaue mal wo ich sowas herkrige über die Festtage :) und ja darübergelaufen ist vielleicht etwas untertrieben. Hatte einen Kanister darüber stehen, welcher langsam auslief und habs erst nach paar Tagen bemerkt. Dies hat an der Stelle den Lack quasi abgebeizt. Habe mich grausam über mich selbst aufgeregt...