Motorrad topspeed filmen illegal?

2 Antworten

Da du mit 15 PS niemals so eine Höchstgeschwindigkeit erreichen kannst, kann

schon sein, dass einem Polizisten, dem das Video auffällt, der Ehrgeiz packt dich zu

ermitteln. 😁

Das Hochladen eines Videos, das Geschwindigkeitsüberschreitungen auf öffentlichen Straßen zeigt, könnte rechtliche und sicherheitsrelevante Konsequenzen haben.

Selbst in einer abgesperrten Umgebung oder auf privatem Gelände gelten oft bestimmte Vorschriften und Sicherheitsregeln.

Ausserdem ist es wichtig zu beachten, dass Online-Aktivitäten in der Regel digitalen Spuren hinterlassen können. Wenn die Polizei ein rechtliches Interesse daran hat, die Identität einer Person zu ermitteln, könnten sie Schritte unternehmen, um diese Spuren zu verfolgen.

Und in Deutschland wissen wir ja dass die Polizei nichts besseres zu tun hat.