Zwei Takter als A1 Motorrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja diese schlauen Menschen wie Greta Thunberg oder "the last Generation" die draufhinweisen das die Welt untergehen wird wenn die Umweltverschmutzung zunimmt.

Nur sind Politker alles schlaue Menschen und hören auf die Wähler und deswegen wurde beschlossen das Verbrennungsmotoren besonders schadstoffarm sein müssen.

Aktuell gilt die Euro5 Norm auch für Motorräder und das bedeutet das es strenge Grenzwerte bezüglich Schadstoffaustoff bedeutet.

2 Takter verursachen hohe emmissionen und und so sind NEUE Motorräder mit 2Taktern für öffentlichen Verkehr nicht zulässig.

youRlocalPlug
Fragesteller

Ja war mir auch schon bewusst. Die Husqvarna würde ich so oder so gebraucht kaufen und nicht neu.

Alte 2 Takter müssten doch demnach noch zulässig sein und zugelassen sein, oder nicht?

Danke für die Antwort ;)